Hallo Weltverbesserer!

Wir möchten dich in der Welt von
Mara Kosmetik begrüßen, dir unsere Seifen vorstellen und dir erzählen,
wer wir sind, was wir machen und wofür wir stehen.

 

Wer sind wir?

Mara Kosmetik ist eine Seifenmanufaktur aus Eberswalde. Aus dem ursprünglichen Hobby, Seifen zu sieden, gründete Patrick
Gansen 2017 Mara Kosmetik. So siedete Patrick die Handseifen im traditionellen Kaltrührverfahren anfangs noch selbst auf nur 40 qm2
Büro-, Lager- und Produktionsfläche, bis große Händler auf Mara aufmerksam wurden. Nun mussten schnell mehr Mitarbeiter und eine
größere Produktionshalle her, denn es wurden immer größere Mengen der Seifen nachgefragt. Mara Kosmetik war von Anfang an ein
Familienunternehmen, welches dank großer Unterstützung und Zusammenhalt von Familie und Freunden gewachsen ist. Daher sind Vertrauen, Natürlichkeit und Herzlichkeit unsere Grundpfeiler.

Was machen wir?

Wir als Seifenmanufaktur haben uns ganz der alten Seifensiedetradition verschrieben. Das bedeutet, wir fertigen unsere Seifen per Hand im Kaltrührverfahren. Dazu gehört auch, dass die Seife in Handarbeit geschnitten und anschließend mindestens vier Wochen an der Luft reifen kann. Somit sind unsere Produkte qualitativ sehr hochwertig und jedes Seifenstück ist ein mit Liebe gefertigtes Unikat.

Die Rezepturen unserer Seifen wurden mit viel Liebe und Leidenschaft über einen langen Zeitraum von uns getestet und die Inhaltsstoffe sorgfältig für dich und zum Wohle unserer wunderbaren Natur ausgewählt.

Wofür stehen wir?

Wir lieben unseren Planeten und möchten dazu beitragen, dass unsere Natur in ihrer Vielfalt und Schönheit erhalten bleibt. Deshalb fühlen wir uns verantwortlich, einen aktiven Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel, zur Erhaltung der Regenwälder und zur Achtung der Artenvielfalt zu leisten.
• In unseren Seifen verwenden wir ausschließlich nachwachsende, pflanzliche und hochwertige Bio-Rohstoffe.
• Die Pflanzenöle stammen alle aus 100 % kontrolliertem biologischen Anbau.
• Durch den Verzicht auf Palmöl helfen wir, Landökosysteme zu schützen, die Abholzung von Tropenwäldern zu minimieren, Wüstenbildung durch Versteppung landwirtschaftlicher Nutzflächen entgegenzuwirken und dem Verlust der biologischen Vielfalt ein Ende zu setzen.
• Wir verzichten auf Alkohol, Konservierungsstoffe (Parabene), Emulgatoren und den Einsatz zusätzlicher Farbstoffe.
• Alle unsere Produkte sind vegan.

Wir möchten mit unseren nachhaltigen und naturbelassenen Seifen neue Kosmetikstandards setzen und jedem Menschen hochwertige, handgemachte Naturkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen zugänglich machen. Wir möchten dich unterstützen, einen Beitrag zu einer naturbewussten und gesunden Lebensweise zu leisten.

Und für unsere Mission werden wir auch Unterstützt:

 

 

                 

Maßnahmenbeschreibung:

Das Unternehmen entwickelt ein digitalisiertes Vertriebssystem. Dabei werden innovative Technologien für den betrieblichen Einsatz identifiziert, angepasst, in geeigneter Form kombiniert und in die Praxis des Geschäftsablaufes eingeführt. Die Ergebnisse dienen einer Verbesserung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen im Sinne der Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Der Einsatz der Instrumente soll für den Betrieb Schlussfolgerungen zur Produktentwicklung und erfolgversprechende Fokussierung auf die Kundennachfrage erbringen. Der Betrieb steigert seine  Wettbewerbsfähigkeit für die immer mehr digitalisierten Märkte. Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

 

https://ec.europa.eu/

https://esf.brandenburg.de/esf/de/

Über unsere Produkte

Unsere frischen, handgemachten Naturseifen und Badezusätze bestehen unter anderem aus 100 % Bio-Pflanzenölen und werden nach alter Seifensiedertradition im schonenden Kaltsiedeverfahren hergestellt.

Unsere Kunden

Eine kleine Auswahl unserer sehr zufriedenen Kunden

Noch Fragen? Nehme einfach Kontakt mit uns auf…

Menü